Ist Donald Trump ein guter Präsident?

23/10/2020

19:00

Neuer Veranstaltungsort!!! Wegen hoher Nachfrage: Gasthaus Krone, Kronenstr. 2, 77948 Friesenheim

2020 | DIA

Vortrag von Gerd Buurmann

Allein schon diese Frage sorgt bei manchen Menschen für eine Eskalation. Wenn man sich manche hiesige Berichterstattung über den 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika anschaut, hat man das Gefühl, Amerika würde von einem Faschisten regiert.

In seinem Vortrag rückt Gerd Buurmann manch eine Horrorgrechichte zu Donald Trump wieder zurecht. Er berichtet von der langen antifaschistischen Geschichte der Republikaner und darüber, wie sie im Gegensatz zu den Demokraten gegen die Sklaverei und für das Frauenwahlrecht stritten. Er zeigt, dass sich der tiefe Glaube an die Freiheit und Gleichberechtigung des Individuums in der Partei nicht geändert hat und dass auch Donald Trump für diese Prinzipien steht.

Kosten: Eintritt frei € (Spende erbeten zugunsten des Deutsch-Israelischen Arbeitskreises) Anmeldung erforderlich, Restplätze vor Ort

Anmeldung: Wegen Covid19 bitten wir um Anmeldung unter 0761/15552959